„Alles sprießt!“ – Vorab zu Tag # 28

Es steht eindeutig fest: Ich befinde mich in einer Challenge-Krise. In einer Bikram-Baisse, wenn man so will. Nachdem sich dieser Tiefpunkt schon tagelang (eigentlich die ganze vergangene Woche) vorher abgezeichnet hat, kann und will ich die Tatsache, dass mir die Puste ausgeht, nicht mehr leugnen.

Es ist zwischenzeitlich so einiges an die Oberfläche gedrungen, und mein Gesicht mit seinen momentan unpackbaren Hautunreinheiten lässt sich – passend zur Saison – ganz gut mit einem Erdbeerfeld (Stichwort: „Alles sprießt!“) vergleichen. Wenn ich mich ernsthaft bemühe, hierbei etwas Positives zu erkennen, dann lediglich, dass ich die für die Yogapraxis unerlässlichen Fokuspunkte nicht allzu lange suchen muss… Es ist zum Heulen.

Ja, gerade in der letzten Woche bin ich ehrlich an meine Grenzen gestoßen. Und die Erlebnisse im Hot Room spiegeln sich mir auch im Draußen wider. Sind es etwaige „Fehler“, wie die Nichteinhaltung von Ruhe-Zeiten, die ungezügelte Befriedigung der Schokoladen-Sucht (Zyklus sei dank habe ich wenigstens dafür eine Ausrede…!) oder die – wenigen, aber doch konsumierten – Sommerspritzer, die mich so abschmieren lassen? Weil das alles so nicht weiter gehen kann, finde ich mich heute Nachmittag wieder im Studio ein. Die Challenge geht ja weiter. Und bis Ende des Monats darf ich ja definitiv noch auf wieder steigende Kurse hoffen…

3 Kommentare


  1. so, jetzt weiß ich endlich was ich dir aufmunterndes schreiben kann: ich komme soeben aus meiner 30. klasse und habe 90 wundervolle minuten hinter mir. 28/29 waren auch bei mir seltsam, aber jetzt konnte ich es einfach nicht glauben und war nur glücklich. im moment höre ich gerade laut musik und muss jetzt leider wieder weitertanzen…

    es lohnt sich, mach weiter!!!!

    lg,
    Anna

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert