It’s just another manic monday…. Seit 6 Uhr auf den Beinen, seit 7.30 Uhr im News- und ab 18 Uhr – wie abgemacht – im Hot-Room. Montage sind in der Challenge besonders schwierig zu meistern.
War dieselbige am Wochenende noch super erfrischend und halbwegs easy zu handlen, tue ich mir wochentags schon schwerer damit. Die laufende Woche ist keine besonders angenehme. Feiertagsdienst inklusive. Oh no! Und heute ist erst Montag. Aber: Tag 20!
Am späten Nachmittag gönne ich mir ein kurzes Nickerchen, sonst wird das abends mit der Klasse nix, rede ich mir ein. Also stelle ich mir extra 2 (!) Wecker. Verschlafen ist nämlich nicht. Nicht in Challenge-Zeiten. Ich müsste dann unnötigerweise double-n, was ich partout nicht vorhabe. Nur in kritischen Situationen, z.B. Kopfweh.
Nach 15 Minuten Döserei reißts mich, und ich steh völlig aufgelöst neben dem Bett, absolut panisch, meine geplante Klasse heute verpennt zu haben. Mein Handy-Display signalisiert mir aber, Calm down!, es ist erst 17 Uhr. Also nochmal umdrehen!
Kurz vor 18 Uhr finde ich mich im Studio ein. Es erwarten mich 90 Minuten (mit Therese). Ich werde dazu angehalten, meine Alltags-Gedanken draußen zu lassen. Grade heute will mir das nicht so recht gelingen. Ich bin dennoch froh hier zu sein, arbeite alle Körperregionen durch, versuche mich auf meine Atmung zu konzentrieren. Es kommt mir weniger heiß als sonst vor. Ich schwitze nicht besonders. Kann man sich an diese Hitze etwa gewöhnen?
Heute ist der dritte, und damit vorletzte MONTAG innerhalb dieser Challenge. Jetzt steht mir nur noch einer bevor. Wie gesagt, die Montage sind die schlimmsten!