# 8: Müde bin ich, wann geht’s zur Ruh‘?

Müd‘ bin ich heute schon den ganzen Tag über. Bin also neugierig, wie sich die heutige Klasse (um 19 Uhr; übrigens Roberts letzte Unterrichtsklasse in der LuCi) gestalten wird. Genau vor einer Woche habe ich ebenfalls bei Robert einen wunderbar gelungenen Challenge-Start hingelegt, der mich wohl, weil ich ihn eben so gut gefunden habe, sicher eine ganze Woche lang motiviert hat.

Aber irgendwann hält auch dieser Ehrgeiz nicht mehr an, und ich stelle fest, dass ich heut einfach gern einmal z’Haus bleiben würde, um zu lesen oder einfach früh pennen zu gehen. Oder aber würde ich mich an diesem superleiwanden Sommerabend auch gern mal wieder zu gemütlichen Stunden in einem Gastgarten hinreissen lassen und dort auf sportlich einen Radler stemmen … – Spielt’s aber nicht, schließlich habe ich mich – mir selber gegenüber – dieser Challenge verpflichtet und war mir auch im Vorfeld drüber klar, dass ich mich womöglich auch aufkommender Motivationslosigkeit werde stellen müssen. Na, immerhin hat’s doch eine ganze Woche gebraucht, bis eine solche mich erreicht. Mal sehen, wie lang ich mich jetzt damit rumschlagen muss. Gäääääähn!

Nachtrag (22 Uhr):
Das Weißbier, das ich vorsorglich (für danach!) in den Kühlschrank gestellt hab, trinkt sich nach dieser feinen Klasse ganz besonders süffig. Die Müdigkeit ist verschwunden, die Plauderei mit Ulli und anderen Challengern nach der Stunde war supernett. Ich weiß auch nicht, ich warte und warte und warte – konkret darauf, dass ich irgendwann überhaupt keine Lust mehr auf Bikram hab. Darauf kann ich – zum jetztigen Zeitpunkt – aber lange warten! Prost!
Sehen uns morgen – wenn mir’s ausgeht 🙂 – daher schon um 7 Uhr auf der Matte!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert