# 14: Tausche Punkt gegen Hirn. Oder umgekehrt?

Als ich heute ins Studio gekommen bin, hat mich fast der Schlag getroffen. Wie immer in den letzten Tagen hab ich neben den persönlichen Grußworten zunächst die Formalität des Ein-Signens erledigt, ehe ich dann formvollendet und mit stolz geschwellter Brust (immerhin kleben da schon 13 orange Pünktchen… *schulterklopfklopf*) vorbei am Challenge-Plakat Richtung Garderobe wandeln wollte, als mir plötzlich DAS ins Auge gesprungen ist…

Ein LEERES Feld! Gestern, am 13. Juni! WAS?!?!!? Wie ist das möglich? Wie kann das sein, dachte ich mir ziemlich verdutzt. Ich war doch HIER! War anwesend! Hab geschwitzt! Ich kann mich doch erinnern! Und wieder stand mir – diesmal der kalte – Schweiß auf der gerunzelten Stirn. Lässt mich mein Erinnungsvermögen etwa schon mit Anfang 30 im Stich?

Meine Verblüffung konnte schließlich aber bald aufgeklärt werden, hab ich doch mein gestriges (mit Schweiß und Tränen) verdientes Pünktchen in die falsche (!!!) Zeile geklebt. Nun da hat sich dann wohl ein/e andere/r Challenger/in gefreut, dass ich ihr/ihm die so bedächtige und habituelle Handlung des Punkteklebens abgenommen habe [oder auch nicht?]. Ich empfinde genau DAS nämlich als Höhepunkt nach den Klassen. Mit zufriedener Miene an das Plakat heranzuschreiten, kurz einen glückshormongetränkten Moment davor zu verweilen, um dann den Punkt ins richtige Feld zu setzen! Ja, das ist ein geiles Feeling!

Naja, gestern aber hab ich wohl mein Hirn beim Desk abgegeben. Und falsch aufgeklebt. Nichtsdestotrotz, ich bin immer noch dabei. Heute hab ich einfach zwei Pünktchen hingepickt… hat eh niemand gesehen, und ich habe ja auch nicht gegen die Spielregeln gehandelt…

Zur heutigen Klasse bei Cecilia (16 Uhr) lässt sich sagen: Perfekt! Wieder mal zeigt mir Bikram Yoga, wie sich meine Einstellung und eigentlich das Leben an sich binnen 90 Minuten wandeln kann. Die Woche selbst verspricht nämlich ordentlich stressig zu werden, das hat sie heute schon in aller Deutlichkeit angekündigt. Die kommenden Tage werde ich wohl ohne Stundenplan nicht auskommen. Hatte ich gestern noch einen entspannten Sonntag, an dem ich mir meine Klasse nach Lust und Laune aussuchen hab können, bleibt mir für die nächsten Tage nix anderes übrig, als mir ein Konzept zu überlegen. Dienstag und Donnerstag schaff ich wohl nur die 7-Uhr-Klassen (gähn), an beiden Tagen hab ich bis sicher Mitternacht volles Programm. Arbeitstechnisch… versteht sich. Ich hoffe, mein Hirn ist dann wieder mit dabei…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert