# 17: Endlich! 34-Stunden-Regeneration nach körperlicher Schwer(st)arbeit

Völlig schlaff, alt und eingerostet fühle und schleppe ich mich heute aus der 7-Uhr-Morgenstunde (bei Srdjan). Das sind nicht gerade die Attribute, die man gern auf sich bezieht, und schon gar nicht, wenn man soeben aus einer Yoga-Klasse kommt, die eigentlich Erfrischung und Belebung bringen soll.

Dabei habe ich heute – nach den gestrigen Erfahrungen – extra eine gänzlich andere Taktik angewandt: Absichtlich schräg hab ich die Matte platziert, und das Handtuch Falten und Wellen schlagen lassen. Nur um zu sehen, welche Auswirkungen das zur Folge hat. Naja, zwar haben sich die Aussetzer/Pausen in Grenzen gehalten, die euphorischen Momente allerdings auch.

Offen gesagt, die Challenge stresst derzeit. Ich finde mich in einer Hardcore-Arbeitswoche wieder, deren Höhepunkt heute Donnerstagnacht erreicht ist. Veranstaltungen, Dienste, dazwischen private Erledigungen/Termine UND täglich eine Klasse muss ich absolvieren und komme kaum zum Verschnaufen. Die Nächte kurz, die Tage beinahe unendlich lang. Ich mag nicht mehr. Mag nicht mehr jonglieren und mag auch nicht mehr tagtäglich auf meine Auweh- Zonen Hüfte und Unterer Rücken hingestupst werden. Irgendwann bin ich/ist all das überreizt.

Als ich das Studio heute um 9 Uhr verlasse, beschließe ich daher, auf „Bikram-Urlaub“ zu gehen. Zumindest für 34 (!) volle Stunden. Sage und schreibe 34 Stunden fern von Schweiß, von Hitze und von körperlicher Arbeit. Einzige Schwerarbeit in dieser Zeit soll das längst überfällige Be- und Entladen meines Geschirrspülers sein – und der wird mir’s danken.

Ps.: Sollte ich sogar eine noch längere Regenerationsphase benötigen, werde ich die für morgen angepeilte Silent class einfach ausfallen lassen und am Samstag wohl oder übel mit dem ersten „Double“ in den sauren Apfel beißen müssen. Ob das ein besonnener Spielzug ist?

3 Kommentare


  1. Agi!
    Jetzt zieh's durch – nur noch ein paar tage! und außerdem ist ja das leben grad ganz besonders schön…
    😉
    Bussi und ein erfolgreiches wochenende!!!
    Kät

    Antworten

  2. hey,
    supertolles tagebuch über die challenge,
    freue mich jeden tag auf den neuen eintrag.

    ich wünsch dir noch eine schöne zeit, du hast ja schon mehr als die hälfte geschafft. heute war es bei mir erst tag 8 und glücklicherweise war es heute bei weitem besser als gestern… noch so eine klasse und ich hätte vielleicht aufgegeben… 🙁

    ich drück dir fest die daumen und freue mich schon auf den nächsten eintrag von dir.

    liebe grüße
    vreni

    Antworten

  3. liebe vreni,
    vielen dank für deine lesetechnische begleitung! das freut mich sehr!
    tag 8 ist doch hervorragend! das ist schon mehr als eine woche, und bald ist dann auch schon das 1. drittel vorbei 🙂 – ich hangel mich u.a. mithilfe dieses blogs von tag zu tag, der ist quasi mein handlauf 😉
    wünsch dir auf jeden fall noch motivierte letzte 22 tage !! 🙂
    lg ag.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert