# 8 – Erste Ermüdungserscheinungen

Nachdem ich gestern die psychologisch wichtige Marke der „geschafften 1. Woche“ überschritten hab, hab ich mich heut absichtlich a bisserl zurückgelehnt resp. im Hot Room heut Morgen (9 Uhr) noch ein klein wenig weitergemützelt: Die liegende Serie größtenteils am Rücken verbracht, hat sich die Lust auf Yoga heute in Grenzen gehalten. Und auch die heute am Vormittag vorrherrschende extrem hohe Luftfeuchtigkeit hat mir zusätzlich den Rest gegeben.

Also hab ich mich ruhig verhalten, hab geschaut mich nicht zu viel zu bewegen und zu rühren, um den heute besonders aggressiven Schweißfluss nicht noch mehr anzustacheln. Als Nora schließlich die Schlussatmung angesagt hat, hab ich trotzdem noch ein Stoßgebet – sei es als Hilferuf oder aus Dankbarkeit, heut durchgestanden zu haben – gen Himmel geschickt – aber der wiederum hat mir mittags mit einem Platzregen seine eindeutige und erzürnte Antwort mitgeteilt.

Okay, okay, morgen ist’s aus mit „owezahn“, morgen bemüh ich mich wieder! Versprochen!
Ps.: Wenn das Wetter für morgen tatsächlich so apokalyptisch bleibt, dann, ja dann ist morgen der perfekte Tag für das erste Double gekommen!

6 Kommentare


  1. >morgen ist's aus mit "owezahn", morgen bemüh ich mich wieder!

    Du packst das!!

    Antworten

  2. Motivationshilfe: Meinereiner, die runde Durchlaucht, fährt seit 4 Wochen täglich mit dem Rad ins Büro. Mein Rad (vom Schwiegerpapa geerbt) ist rosa. Und weil es rosa ist (er hats geschenkt bekommen), ist das Rad seit gut 17jahren auch nie benutzt worden. Eigentlich genial, weil neues/altes Rad & gratis.

    Mein Motto: stramme Wadel statt chickes Radl.

    Antworten

  3. agnes, du bist ein hammer…

    ein klein wenig im yogaraum weitermützeln und die challenge "im schlaf" machen, oder wie… ;o)))

    ähnlich ist es mir gestern an tag eins gegangen. nachdem ich ja auch schon vorher seit 3 monaten rückenbedingt pausiert habe, war das natürlich jetzt ein heftiger einstieg. da ist leider nicht viel gegangen und da ja bekanntlich savasana auch eine wichtige position ist, hab ich beschlossen diese ausführlich zu trainieren. ;o)

    hoffe heute geht es besser, allerdings werden um 18h viiiiel mehr menschen dort sein als gestern, da waren es nur 19 oder 20.

    liebe grüße
    vreni

    Antworten

  4. ad ron, die "rosa runde durchlaucht": WOW! ich bin beeindruckt! nicht wegen der täglich zurückgelegten distanz, sondern wegen der radfarbe! das zeugt von mut!!! hut ab!

    ad vreni: wollt eh schon fragen, wie tag 1 bei dir gelaufen ist! ad mützeln… naja, so ernst darf man das natürlich nicht nehmen. und so besonders gut "schläft" man auf einer yoga-matte ja auch wieder nicht… 🙂

    Antworten

  5. tja, wie bereits berichtet – recht durchwachsen. ebenso tag 2. aber es war schon um einiges besser.

    und schlafen kann ich in jeder position, die unter 90° liegt (ach ja, nicht vergessen: 45° ist die hälfte von 90°) ;o)))

    lg
    vreni

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert