# 22: Aufgeben oder durchhangeln bis zum Schluss?

Vorher (16:30 Uhr):
Zu früh (vor)gefreut gestern. Nur ein einziger Tag Pause, und schon ist alles zunichte gemacht. Mir scheint, als hätte mir das sonntägliche Double mehr (vor allem an Eifer und Konsequenz) gekostet als es mir eingebracht hat. Mein heutiges Soll steht mir sogar noch bevor. Um 17 Uhr ist es soweit; sollte ich mich bis dahin immer noch so niedergeschlagen, unmotiviert und energielos fühlen, muss ich sogar auf 19 Uhr verschieben. Das wiederum bringt mich in eine neuerliche Termin-Bredouille. Hach, es ist all das nicht so leicht.

Hat mich am Sonntagnachmittag die von der Vormittagsstunde noch nicht aufgetrocknete Matte am meisten irritiert, bringt mich heute dieses plötzliche Desinteresse völlig aus dem Konzept. Wo ist mein Ehrgeiz hin? Wo mein Durchhaltevermögen, mein Anspruch, meine Routine? Es wird dies heute also eine entsprechend schwierige Aufgabe sein, wieder alles so hinzubiegen, wie es in den vergangenen 20 Tagen gelaufen ist. Es ist schon paradox, dass man es dem Menschen, dem einzigen Lebewesen mit Verstand, nie recht machen wird können: Er beschwert sich, weil er täglich dasselbe machen MUSS und er beschwert sich, wenn er nicht täglich dasselbe machen DARF. Werde ich – und auch mir trau ich etwas Verstand zu – das aber jemals verstehen?

Nachher (21:00 Uhr):
Das was heute passiert ist, fällt wohl in die Kategorie „self-fulfilling prophecy“… Das Double am Wochenende hat mir das Kreuz gebrochen, mich ausgelaugt. Das heutige Pünktchen war Schwerstarbeit. Ich mag nicht mehr. Der Blog (plus euer fleißiges Mitlesen) ist mein Handlauf, an dem ich mich an diesem ermatteten Punkt angelangt in aller Öffentlichkeit festkralle, um nicht abzurutschen. Um etwas Halt zu bekommen.

Und genau das ist auch der Grund, warum ich mich trotz dieser Schlappe morgen dennoch wieder die 7-Uhr-Klasse hangeln werde. C., ebenfalls Challengerin, hat mir heute – aufgrund von ähnlicher Erfahrung – nämlich folgende wertvolle Empfehlung (mit)gegeben: „Jetzt sind wir schon sooo weit gekommen, jetzt gehma durch bis zum Schluss!“ – Recht hat sie! Aufgeben? Maximal a Packl auf da Post!

4 Kommentare


  1. schönen guten abend,

    nicht nachlassen, durchhalten!!! :o) wie sollte ich das noch durchhalten, wenn du aufgibst? 😉 dir fehlen nur noch 8 klassen, ich finde das super!

    ich hatte heute nr. 12, ist soweit ganz gut gelaufen, aber es zieht sich schon ein bisschen… ab morgen wird es wieder bergauf gehen, das ist klasse nr. 13 um 16h angesagt und 13 ist meine glückszahl! :o) und dann werden hoffentlich die muskelschmerzen, die bis heute im verborgenen gelegen sind und jetzt erst rauskommen auch wieder weggehen…

    gute nacht, viel spaß morgen um 7h und liebe grüße vreni

    Antworten

  2. Auch meine Stunde (am Montag) nach dem Doppel war hart, heute ging es wieder ganz gut, mein Körper war auf Autopilot und plötzlich war ich bei der Schlussatmung und wusste gar nicht so recht wie ich hierher gekommen bin. Also probier's aus, wär ja voll schade, wenn Du verpasst, wie es weitergeht. Außerdem kriegen wir ja eine Überraschung, wenn wir es geschafft haben. Willst Du Dir die echt entgehen lassen???? 😉

    Alles Gute!
    Anna

    Antworten

  3. Ich drück dir die Daumen, dass dein durchhaltevermögen dich nicht im Stich lässt 🙂
    mehrmals täglich aktualisiere ich deinen Blog mit der Hoffnung, dass dein neuer Eintrag schon online ist 🙂 denn du motivierst mich, wie es schon lang niemand und nichts geschafft hat!!! Zwar nicht (nur) zu bikram Yoga, aber auch immer öfter dazu 🙂 und bei jeder Klasse in der ich bin, grüble ich nach, ob du unbekannterweise gerade vor oder neben mir deine unvorstellbar x-te Klasse in diesem Monat absolvierst =)
    also toitoitoi, ich wünsch dir Glück für die (ja schon fast lächerlichen 😉 restlichen 8 Klassen!!!

    Antworten

  4. haha, ich muss lachen! dank euch allen! ihr seid super, ladies!
    ad VRENI: toi toi toi für deine heutige klasse no. 13!
    ad ANNA: hihi, autopilot, tolles bild, gefällt mir! wünsch mir und dir noch ein paar mehr davon!
    ad JANINE: das freut mich, dass dich mein geschreibsel hier so anspornt – das wiederum motiviert mich, weiter zu tun!
    liebe grüße an euch! bis morgen!
    ag.
    ps.: ich hab die 7-uhr-stunde geschafft! eintrag folgt…

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert