# 29: Gekommen, um abzuliegen contra „Gmahde Wiesn“

Gekommen, um abzuliegen? Genau das hab ich mich beim zweiten Set der heutigen Eingangsatmung gefragt, als ich just währenddessen in die Knie gegangen bin. Seltsame Erfahrung. Gleich nach den ersten 5 Minuten derart abzusacken, war mir bis dato neu. Noch dazu musste das ausgerechnet in meiner vorletzten Klasse passieren. Nun ja, ich bin aber auch selber schuld, denn es hätte dem etwas in Bedrängnis geratenen Blutzuckerspiegel zuliebe vorher wohl noch ein paar Dextro Energens mehr gebraucht.

Egal, es hat sich alles bald stabilisiert und Klasse No. 29 war dann letztlich kein Problem mehr. „A gmahde Wiesn“ quasi, wie ich gestern schon anklingen hab lassen. Und es war überhaupt ein speziell erhebendes Gefühl, heute (19 Uhr; Julia) die Matte zu positionieren, das Handtuch aufzulegen, dieses kleine Ritual, wie eben auch in den vergangenen 28 Tagen, auszuführen und sich gleichzeitig so zu fühlen, als würde man – sich des Sieges ohnehin schon sicher – gerade zum Halbfinale ins Stadion einmarschieren. (Diese Fußball-Analogien lassen mich einfach nicht los, sorry…).

Gewonnen hab ich allemal! Morgen gehe ich meine letzte, meine 30. (!!!) Bikram-Klasse in Folge an. Ich freu mich drauf! Ich freu mich auf all die bekannten und auch neuen Gesichter, aber ganz besonders auf Ulli, die mir morgen bei meinem Challenge-Finish „beistehen“ wird und mit der ich dann gleich die nächste gemeinsame Yoga-Klasse vereinbaren muss. 🙂

2 Kommentare


  1. hy agnes,

    los, los, los… ich war heute um 9h (leider die letzte klasse von cecilia :-(, weshalb ich gleich mal lieber zum yoga gegangen bin als in die arbeit… ;-)) und die "fertigen" challenger die sind so in der gegend herumgeschwebt, sehr geil. ich drücke dir jetzt schon die daumen, dass die letzte klasse superschön wird!

    und bei mir ist jetzt das letzte drittel eingeläutet, hurra!

    schönen tag noch,
    lg
    vreni

    Antworten

  2. hi vreni! super! letztes drittel! aus erfahrung kann ich sagen, – wie du ja mitgelesen hast – dass das zwar das allerschwerste war, ABER die letzte klasse macht all diese anstrengungen wieder gut!!!

    danke für deine vielen comments, ich werde auf fb auch deinen weiteren weg verfolgen!
    lg, agnes

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert