# 5 – Sonntagfrüh und ein verwordagelter Toe Stand

Tag fünf. Den Kaffee trinke ich heute erst nach meiner Klasse. Nachdem ich bereits um 7.15 Uhr im Bett gestanden bin und nicht mehr einschlafen konnte (und wieder ist diese Hitze schuld…!), und es für die 7-Uhr-Klasse aber bereits zu spät war, hab ich beschlossen, einfach in die sonntägliche 9-Uhr-Klasse zu gehen. Was für eine gute Entscheidung!
Erst jetzt wird mir bewusst, was ich heute noch alles anstellen kann, ohne meine *Und-täglich-grüßt-das-Murmeltier-Bikram-Yoga-Klasse“ im Hinterkopf mitberücksichtigen zu müssen. Heute muss ich sie mir nicht mehr einteilen, und das ist ein richtig, richtig gutes Gefühl!

Ich trinke also kurz vor Mittag meinen ersten Kaffee – wohlweislich nachdem ich heute bereits 90 Minuten geschwitzt habe – und lasse die Stunde hiermit Revue passieren: Gleich im Stiegenhaus treffe ich wider Ewarten auf U., die um kurz vor dreiviertel Neun ein bisschen angenervt und offenbar schon längere Zeit auf den Aufzug wartet. Mit einem eher unsportlichen „Ich geh da jetzt sicher nicht rauf!“, lasse ich mich überreden, mit ihr zu warten. Und siehe da! Prompt ein paar Minuten später geht die Türe des Liftes vor uns auf und er ergießt seine (nach-)triefenden und (nach-)schwitzenden Leiber auf uns, die ihr Soll bereits in der Early-Bird-Klasse um 7 Uhr früh absolviert haben. Mann, da wär ich jetzt auch schon gerne! Um knapp vor 9 Uhr fertig mit meiner Klasse! Spielt’s aber nicht, ich kann froh sein, dass ich es schon um die (!) Uhrzeit (Anm.: Heute ist Sonntag!!!) ins Studio schaffe!

Die Klasse selbst ist angenehm gefüllt. Die Feuchtigkeit, die im Hot Room vorherrscht, ist irre, und man muss sich definitiv irgendwie mit ihr arrangieren. U. hat unsere beiden Matten in die erste Reihe gelegt; heute kommt mir dieses Arrangement – im Gegensatz zu ihr – gar nicht ungelegen. Ich spüre, dass ich heute mehr schaffe als an anderen resp. den vergangenen Tagen, und so lasse ich mich durch Sabines Worte durch die Einheit leiten. Bis auf den verwordagelten Toe Stand bin ich heute sehr zufrieden mit meiner Leistung!
… Und jetzt geht’s ab in den Beach Club! Ich wünsch euch einen schönen Sonntag!!!

2 Kommentare


  1. Hy Agnes,

    jöööö, wie fein wieder einen Blog von Dir zu lesen. Ich habe jetzt die letzten Wochen irgendwie ein Tief gehabt und der Schweinehund nagt immer noch gewaltig an mir und da war so gar nicht an Yoga zu denken… :o( Aber jetzt habe ich die ersten Tage Deiner Challenge nachgelesen und das ist so erfrischend, dass ich jetzt auch gleich gehen mag. Hab mir jetzt fest vorgenommen, am Mittwoch damit anzufangen. Ich freu mich schon auf Deine weiteren Einträge und wünsche Dir für die Challenge alles Gute. Bis bald im Hotroom,
    liebe Grüße
    Vreni

    Antworten

  2. hallo vreni!!!
    toll, dass du auch wieder einsteigst!!! ich bin gespannt, wann wir uns jetzt endlich mal persönlich übern weg laufen und viell. auch mal gemeinsam schwitzen!!! freu mich schon!
    bis bald, agnes

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert