# 25: Stetes Tropfen höhlt den Stein

Die vergangenen Tage standen wohl im Zeichen nie eingenommener K.O.-Tropfen. Anders kann ich mir diese Müdigkeitsanfälle nicht erklären. Oder eigentlich doch: Ich stehe bei Tag 25 und bewege mich auf das letzte Sechstel meiner Challenge zu. Ruhig oder zu neudeutsch „silent“, wie jeden Freitagabend, habe ich die Arbeitswoche ausklingen lassen. Immer wieder eine Wohltat, diese Stunde, auch wenn sie sich heute ein wenig zach angelassen hat.

Um eben diese schwächelnden Momente, die mich (nach dem sonntäglichen Double) fast die ganze Woche über begleitet haben, wegzuspülen, habe ich aus prophylaktischen Gründen den ganzen Tag über unendlich viel Wasser in mich hineingeschüttet. Es heißt, gerade in Challenge-Zeiten sei eine ausreichende, nein, eine im Vergleich zu normalen Tagen gesteigerte Flüssigkeitszufuhr besonders wichtig. Also bemühe ich mich. Die Zeit, die für Klogänge draufgeht, ist nichts im Vergleich zu dem, was mich abends „erwarten“ wird.

Bei jedem neuerlichen Weg zum Wasserhahn bringen mich zwei Dinge zum Schmunzeln. Zum einen freue ich mich unglaublich auf diese einzigartige Geräuschkulisse, die sich mir inmitten dieser ruhigsten Klasse der Woche im Hot Room eröffnen wird (wenn nämlich all diese Flüssigkeit in schweißtropfender Form auf Handtuch/Matte oder Parkett aufklatscht), und zum anderen habe ich regelmäßig K’s Sager im Ohr, der mir deswegen so gut gefällt, weil er ein tolles Bild beinhaltet: „Wasser trinken, Wasser trinken, Wasser trinken! – Trinkt am besten soviel Wasser, dass es euch bei den Ohren rausstaubt!“

Während ich also in erheiternden Gedanken versunken das Wasser in die Karaffe laufen lasse, kann ichs kaum erwarten
, endlich meinen Yoga-Rucksack zu schnappen und mich ins Studio zu begeben.

Heute ist allerdings wieder etwas anders. Hätte ich meinem Wasser im Vorfeld nur ein paar Salze, Nährstoffe oder „rehydrierende Stoffe“ zugefügt, hätte ich mir damit meine Wadenkrämpfe sicherlich erspart. Für morgen beschließe ich daher, eine Pause einzulegen und damit den zweiten und letzten Double-„Joker“ (Sonntag) einzulösen… H. wird sich freuen, ich werde also auch bei ihrem 30er zugegen sein!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert