Während andere Challenger womöglich um diese Uhrzeit (9:50 Uhr) schon im zweiten Durchgang schwitzen, werde ich mein heute bevorstehendes Double wieder geteilt angehen. Zwei Klassen hintereinander im Hot Room zu stehen, trau ich mir schlichtweg nicht zu. Ich brauche gewisse Ruhestunden dazwischen.
Ich weiß daher noch nicht, wie es mir ergehen wird. Gut, das weiß man sowieso nie. Oft und oft hat mir Bikram Yoga schon das Gegenteil bewiesen. Mal sehen, was kommt.
Momentan fehlt mir bloß leider selbst zum Schreiben die notwendige Energie 🙁
Mein Plan: 11 Uhr und 19 Uhr.
(Forts. mögl.)
—–
22:10 Uhr:
Diese Challenge beweist mir in den Tagen des Endspurts immer mehr, dass es sich dabei in der Tat um eine Herausforderung, ja fast eine Überforderung handelt. Ich kämpfe ja seit Tagen mit mir, mit meinem Willen, „die Sache“ bist zum Schluss durchzuziehen. Soll ich weitermachen oder jetzt – drei Tage vor Ende – doch noch aufgeben?
War die erste Klasse des heutigen Tages (11h; Nora) noch halbwegs passabel, hat mir die zweite (19h; ebenfalls bei Nora) wieder einen massiven Dämpfer verpasst. Die so genannte „liegende Serie“ bin ich tatsächlich fast ausschließlich gelegen, ohne mich zu bewegen, während meine Gedanken in meinen Gehirngängen indes wilde Partys gefeiert haben. Von einer gedanklichen Entspannung war ergo heute keine Rede, was wiederum mich zutiefst unrund und -glücklich zurückgelassen hat.
Was los, Agi? Neue Lage? Nur mehr 3 Tage! Durchatmen, und auf geht’s!
Permalink
guten morgen agnes,
sehr interessant, was "challenge" alles heissen kann. hab da mal nachgeschaut, spannend, spannend:
die aufforderung (mal was für die fitness zu machen), die herausforderung (halt ich es durch, werd ich es schaffen?), die kampfansage (die paar tage schaff' ma auch noch!), die lockende aufgabe (sehr zweideutig… lockt mich diese aufgabe oder lockt es mich, aufzugeben… ;-)) und viele weitere umschreibungen.
ich suche für uns beide einfach mal die kampfansage raus: wir schaffen das! du hast es doch wirklich schon so gut wie hinter dir, jetzt ja nicht aufgeben! drei tage, meine güte agnes, das is doch NIX mehr… du hast es am mittwoch geschafft! ich muss da noch 10 tage länger kämpfen als du.
manchmal bin ich auch am verzweifeln… gestern haben die bodenübungen auch nicht so funktioniert, wie sie eigentlich sollten. ich hab dann beschlossen, ich werde jeweils nur einmal mitmachen, um energie für's savasana zu sparen. 😉 dafür geht es halt das nächste mal wieder besser. ausserdem war es eine absolut unruhige klasse, was sich doch auch ein bissl übertragen hat (drei leute sind dazwischen rausgegangen, eine person wollte, ist dann aber doch nicht und insgesamt gefühlte 100 wasserflaschen wurden an michi weitergereicht um sie in den kurzen pausen wieder aufzufüllen…) was solls.
am nachmittag war ich dann mit bester freundin und taufkind in schönbrunn und hab gesehen, wie sehr mit diese challenge schon in fleisch und blut übergegangen ist: steh im regenwaldhaus und habe plötzlich das unstillbare verlangen nach tadasana – tree pose. und schon steh ich inmitten dieser baumriesen, vorbeigehende leute schauen mit ein bissl eigenwillig an und ich fühl mich einfach gut…
also los: eine schöne drittletzte klasse wünsch ich dir für heute, ich werde mich wieder in die 16h klasse hieven, freu mich auf pickerl nr. 18 und werde ganz neidig deine fast vollständige reihe von 27 pickerln (ja, DU hast ja schon 27!) anstarren.
einen schönen tag,
liebe grüße
vreni
Permalink
hallo vreni!
hihi, den baum mitten im tropenhaus aufzustellen, find ich genial! muss sicher lustig für alle passanten ausgeschaut haben, aber wenn dir danach ist, warum nicht? [gibts pics? ;-)]
vielen dank auf jeden fall für deine aufmunternden worte. derzeit passiert recht viel, und die challenge läuft ja obendrein. ich hoffe, dass ich mich in den letzten drei tagen wieder ein bissl derappeln kann. immerhin sinds ja wirklich nur mehr drei tage. was deine verbleibenden tage angeht, kann ich dich detto nur mit deiner "kampfansage" unterstützen: "die PAAR tage schaff' ma auch noch!" – toi toi toi!
ps.: womögl schaff ichs heut auch schon in die 16-h-klasse!
Permalink
hy,
na klar haben wir das neue bäumchen bildlich festgehalten. auf der facebook-seite von bikram-yoga hab ich's gepostet. 😉
und ja, menschen können ordentlich verwirrt dreinschauen, wenn sie was nicht verstehen… *lol*
danke auch für deine worte, wir schaffen das schon!
lg
vreni
p.s. ich werde mich mal wieder in der klasse umsehen, wer du sein könntest… 😉 bin auch schon mal nach der klasse bei der pickerlwand stehen geblieben um zu sehen, ob da wer bei agnes was hinpickt. wie beim lotto: "leider nicht". ;-))))